Redesign > Verkehrstechnik > Redesign von Knorr 1232

VEW Vorschaltelektronik STN241-0132

Redesign von Knorr VE 1232

Produktbeschreibung

Das Redesign der Vorschaltelektronik ersetzt die Originalbaugruppe STN24179/P1232 des Herstellers Knorr, wenn diese nicht mehr verfügbar ist.

Die Baugruppe ist aufgebaut in einem robusten Alu-Druckguss-Gehäuse nach IP66 mit 2 Kabelverschraubungen PG 11.
Die Schaltung dient der störsicheren Entkopplung, Verstärkung und kurzschlussfesten Anschaltung eines Hydraulikventils an 24V DC.
Durch umfangreiche Maßnahmen ist sichergestellt, dass weder ein induzierter Schaltimpuls noch Störungen auf der Versorgungsspannung 24V DC
noch Induktionsspitzen beim Abschalten des Hydraulikventils Wirkungen bzw. Rückwirkungen haben.

Das Schaltverhalten Eingang:Ausgang ist nicht invertierend.

Die Versorgungsleitungen zum Hydraulikventil können abgeschirmt werden. Der Schirm liegt intern am Gehäuse. Versorgungsspannungseingang GND
und Ausgang sind potentialgebunden.

Produktdatenblatt

Technische Daten

   
Versorgungsspannung nom. 24V DC
Eingang Schaltplus 24V
Ausgang nom. 24V DC, max. 2A
gehäuse Alu-Druckguss, IP66, 125 x 80x 59 mm
Verschraubung 2 x PG11
Klemme 7-polig, Federkraft 1,5 qmm